vertrauen durch
Barrierearm
Fitness
Garage
Hunde willkommen
Internet inklusive
Parkplatz
Restaurant
ÖPNV < 500m
Sauna
Das malerische Erfurt, mit seiner reichen Geschichte und kulturellen Vielfalt, heißt Sie herzlich willkommen. Entdecken Sie die bezaubernde Altstadt und ihre Denkmäler, nur einen Steinwurf entfernt vom exquisiten Dorint Hotel Am Dom Erfurt. Das Markenhotel verspricht nicht nur durch seine unmittelbare Nähe zum imposanten Erfurter Dom ein unvergessliches Erlebnis, sondern auch durch seinen herausragenden Service und die luxuriösen Annehmlichkeiten.
Drei Dinge, die wir am Dorint Hotel Am Dom Erfurt lieben:
★ Unschlagbare Lage nahe dem Erfurter Dom
Das Dorint Hotel Am Dom Erfurt zeichnet sich durch seine einzigartige Lage aus. Nur 250 Meter trennen Sie vom Erfurter Dom, einem monumentalen Zeugnis mittelalterlicher Architektur und Heimat der größten freischwingenden mittelalterlichen Glocke. Die Lage ermöglicht es Ihnen, die historische Altstadt Erfurts mit ihren malerischen Gassen, charmanten Cafés und historischen Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erkunden.
★ Exquisites Frühstücksangebot
Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Lächeln und einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Das Dorint Hotel Am Dom Erfurt verwöhnt seine Gäste mit einer reichhaltigen Auswahl an Frühstücksdelikatessen, von frischen Brötchen und aromatischem Kaffee bis hin zu verschiedenen Säften, Obstsalaten und vielfältigen warmen und kalten Speisen. Ein Frühstück, das Energie für einen erlebnisreichen Tag in der Lutherstadt bietet.
★ Komfort und Eleganz in jedem Zimmer
Freuen Sie sich auf die elegante und komfortable Einrichtung Ihres Doppelzimmers im Dorint Hotel Am Dom Erfurt. Mit rund 28 Quadratmetern bietet das Zimmer genügend Raum zum Entspannen und Wohlfühlen. Neben einem modernen Flachbild-TV und einem praktischen Arbeitsbereich mit Schreibtisch erwartet Sie ein eigenes Badezimmer, das keine Wünsche offenlässt. Die harmonische Verbindung von klassischem Design und modernen Annehmlichkeiten schafft eine Atmosphäre, in der Sie sich wie zu Hause fühlen werden.
Die oben beschriebenen Leistungen sind ab Ausstellung bis zum 31.12.2025 gültig und frei übertragbar. Vor Reservierung im Hotel ist der Gutschein alternativ auch ab Ausstellung 3 Jahre als Wertgutschein bei Animod auf alle Hotelangebote einlösbar (es handelt sich um einen Mehrzweckgutschein). Die Tourismus-Taxe bezahlen Sie bequem vor Ort im Hotel. Ausschlusszeiten: Events, Messen, Weihnachten und Silvester. Die Reservierung ist nach Verfügbarkeit und unter Angabe der Gutscheinnummer ausschließlich unter gutschein.animod.de möglich (keine Drittakzeptanz). Anbieter dieses Gutscheins ist die Animod GmbH.
Herzlich willkommen im komfortablen Dorint Hotel Am Dom Erfurt
Ein harmonisches Zusammenspiel aus Klassik und Moderne erwartet Sie im hochwertigen Dorint Hotel Am Dom in Erfurt. Das Hotel liegt unweit der mittelalterlichen Altstadt und nur ca. 250 m vom berühmten Erfurter Dom entfernt. Die offene Struktur des Hauses kreiert eine einladende Atmosphäre mit viel Tageslicht. Das freundliche Personal kümmert sich gerne um Ihr Wohlergehen und im hauseigenen Restaurant "Gloriosa" wird neben dem inkludierten Frühstück auch am Abend regionale und internationale Spezialitäten gereicht. Ihr großzügiges Doppelzimmer ist etwa 28 qm groß und verfügt über einen Flachbild-TV, einen Arbeitsbereich mit Schreibtisch sowie ein eigenes Badezimmer.
Erholungsurlaub in der Domstadt Erfurt
Nach der erholsamen Nacht im Doppelzimmer entdecken Sie die Landeshauptstadt Erfurt auf eigene Faust. Der mächtige Dom ist 81,26 m hoch und verfügt über die größte freischwingende Glocke aus dem Mittelalter. Die gesamte Altstadt Erfurts ist mittelalterlich geprägt und mit seinen zahlreichen Restaurants und Geschäften perfekt zum Bummeln und Genießen. Sie möchten auf den Spuren einer der wichtigsten Personen der Kirchengeschichte wandeln? Im April 1501 kam der 17-jährige Martin Luther zum Studium nach Erfurt. Hier absolvierte ein Semester an Jura an der Universität und trat dann dem Augustinerkloster bei, bevor er 1507 im Erfurter Dom zum Priester geweiht wurde.